FAQ zur Kaufhaus Moses App für Bad Neuenahr-Ahrweiler2023-09-14T17:40:37+02:00

FAQ zur Kaufhaus Moses App für Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wo kann ich die Öffnungszeiten der einzelnen Filialen einsehen?2021-07-08T15:10:55+02:00

Gehen Sie im Menüpunkt „Über Moses” zur entsprechenden Filiale. Unter „MEHR“ finden Sie die Öffnungszeiten.

Wie löse ich GrünCard-Punkte ein?2021-07-08T14:36:59+02:00

Die bei uns und den anderen GrünCard-Partnerbetrieben gesammelten Bonuspunkte können Sie bei uns zum Bezahlen Ihrer Einkäufe verwenden. Bitte öffnen Sie in der App die Funktion „Gutscheine“ und dort „GrünCard-Punkte einlösen“. Über den QR-Code wird dann die gewünschte Anzahl Bonuspunkte von Ihrem GrünCard-Punktekonto abgebucht.

Wie löse ich einen Gutschein ein?2021-07-08T15:26:22+02:00

Einen Gutschein können Sie in einer Filiale von Moses einlösen. Wir verrechnen den Gutschein an der Kasse mit Ihrem Einkauf.

Gehen Sie zuvor in der App auf den Menüpunkt „Meine Gutscheine“. Klicken Sie beim entsprechenden Gutschein auf den Text „Einlösen“. Hier können Sie alle Daten Ihres Gutscheins einsehen. Möchten Sie diesen an der Kasse einlösen, klicken Sie auf den Button „Gutschein jetzt einlösen“.

Eventuell müssen Sie dazu ganz nach unten scrollen. Zeigen Sie den Code, der sich daraufhin in einem neuen Fenster öffnet, an der Kasse vor. Der Mitarbeiter wird sich um alles Weitere kümmern.

Bitte beachten Sie die Bedingungen, die für den jeweiligen Gutschein gelten. Sie finden diese Bedingungen auf dem Gutschein.

Wie kann ich Moses eine Nachricht hinterlassen?2021-07-08T15:12:02+02:00

Gerne können Sie Fragen, Wünsche und Anregungen hinterlassen. Sie haben dazu mehrere Möglichkeiten:

  • Klicken Sie dazu im Hauptbildschirm auf das Briefsymbol.
  • Im Menüpunkt „Über Moses” können Sie über den Reiter “Kontakt” eine Nachricht hinterlassen.
  • Unter „Filialen“ können Sie die Adressen und E-Mail-Adressen der einzelnen Filialen einsehen und uns so kontaktieren.
Wie kann ich meine Meinung sagen bzw. eine Bewertung abgeben?2021-07-08T15:11:55+02:00
  • Sie können uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorangehende Frage).
  • Sie können uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.
Wie kann ich GrünCard-Punkte sammeln und warum muss ich an der Kasse meine App vorzeigen?2021-07-08T14:37:19+02:00

Als Inhaber der GrünCard sammeln Sie bei Ihren Einkäufen geldwerte Bonuspunkte. Dies funktioniert für Sie ganz bequem ohne Kundenkarte. Sie müssen dazu an der Kasse nur Ihre App vorzeigen. Öffnen Sie dazu bitte Ihre App und ggf. den Menüpunkt „Kundenkarte“. Über den dargestellten QR-Code werden Ihnen dann automatisch die GrünCard-Bonuspunkte für Ihren Einkauf gutgeschrieben.

Wie ändere ich mein Passwort?2021-07-08T15:13:26+02:00

Gehen Sie im Menü unter Einstellungen | Profil, im Bereich Profil auf Passwort ändern.

Wie aktiviere ich mich in der App?2021-07-08T15:10:30+02:00

Sie benötigen Ihre (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Öffnen Sie die App und folgen Sie dem Button. Wählen Sie außerdem ein Passwort. Es gibt 4 Möglichkeiten, wie Sie an Ihre Zugangsdaten herankommen:

  1. Sie sind bereits Inhaber der GrünCard bzw. Kunde des Kaufhauses Moses in Bad Neuenahr-Ahrweiler und haben ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode erhalten.
  2. Sie sind bereits Inhaber der GrünCard bzw. Kunde des Kaufhauses Moses in Bad Neuenahr-Ahrweiler, haben aber kein Mailing erhalten bzw. haben es verloren. Dann wenden Sie sich bitte an unser Team.
  3. Sie sind noch kein Inhaber der GrünCard. In diesem Fall füllen Sie bitte einen Kartenantrag der GrünCard aus, die wir auch als Kundenkarte für unser Haus verwenden. Die Kundennummer und den Aktivierungscode erhalten Sie in der Filiale bei unserem Kassenpersonal oder auf Ihrem GrünCard-Antragsformular.
  4. Wenn die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, geht es noch schneller über die App. Öffnen Sie die App und folgen Sie dem Button “Neukunde”. Dort können Sie sich bei uns registrieren. Am GrünCard Bonuskartensystem für Bad Neuenahr-Ahrweiler können Sie dann aber noch nicht teilnehmen. Hierzu füllen Sie bitte einen GrünCard-Kartenantrag aus.
Was passiert bei langsamer Funkverbindung?2021-05-02T16:33:08+02:00

Wenn sie zu langsam ist, ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Ebenfalls könnten die gleichen Probleme wie bei einer fehlenden Internetverbindung (siehe oben) auftreten.

Was ist der Unterschied zwischen Aktivieren und Login?2021-07-08T15:20:48+02:00

Beim Aktivieren melden Sie sich erstmalig in der App an. Sie benötigen hierzu Ihre (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Die (verkürzte) Kundennummer und den Aktivierungscode erhalten Sie in der Filiale von unserem Team oder auf Ihrem Kundenkarten-Antragsformular. Beim Login haben Sie die App bereits erfolgreich aktiviert und melden sich von da an mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort an.

Was ist der Unterschied zwischen “BEREITS KUNDE” und “NEUKUNDE”?2021-07-08T15:13:34+02:00

Bei “NEUKUNDE” können Sie sich direkt in der App als Moses Kunde bei Moses registrieren. Sie werden danach automatisch in die App weitergeleitet und bekommen eine Kundennummer zugewiesen.

Bei “BEREITS KUNDE” melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort an oder aktivieren die App als Bestandskunde von Moses. Dazu haben Sie ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode erhalten. Haben aber Sie kein Mailing erhalten bzw. haben es verloren, wenden Sie sich an einen Mitarbeiter von Moses.

Warum werden mir keine Gutscheine angezeigt?2021-07-08T15:25:44+02:00
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Internetverbindung haben, ansonsten können Ihre Gutscheine evtl. nicht geladen werden. Dazu ziehen Sie die Seite in der App einfach nach unten, um die Seite zu aktualisieren.
  • Eventuell haben Sie aktuell keine Gutscheine. In diesem Falle wird Ihnen die Nachricht „Leider sind zur Zeit keine Gutscheine verfügbar!“
Warum soll ich Mitteilungen/Push-Nachrichten aktivieren?2021-05-02T16:31:22+02:00

Mitteilungen/ Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhalten Sie Mitteilungen direkt auf Ihren Bildschirm. Nur so erfahren Sie sofort, wenn neue Gutscheine, Einladungen etc. für Sie in der App zur Verfügung stehen. Deshalb bitte bei iPhones einfach die Funktion „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?2021-07-08T15:13:18+02:00

Gehen Sie auf den Button „BEREITS KUNDE“. Klicken Sie auf den Button “Einloggen”. Hier klicken Sie nun auf den Text Link “Passwort Vergessen”. Geben Sie im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse mit der Sie sich in der App registriert haben an und klicken Sie auf „PIN ANFORDERN“. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einer PIN, mit welcher Sie im folgenden Fenster Ihr Passwort neu vergeben können.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Wo gebe ich diese nun ein?2021-07-08T15:12:17+02:00

Klicken Sie im Slider der App auf den Button „BEREITS KUNDEN“, dann auf “EINLOGGEN”. Gehen Sie danach auf den Text „Passwort vergessen?“. Klicken Sie nun auf den Button “HIER NEUES PASSWORT SETZEN”. Hier können Sie nun ein neues Passwort vergeben.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Ich habe aber keine erhalten. Was tun?2021-07-08T15:12:09+02:00
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben haben. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Sie sich damals in der App registriert haben!
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie Internetverbindung haben.
  3. Versuchen Sie noch einmal die PIN anzufordern, evtl. haben Sie sich beim ersten Mal vertippt.
  4. Wenden Sie sich an einen Mitarbeiter von Moses.
Ich erhalte in der App die Meldung „Keine Internetverbindung“, obwohl ich eine Internetverbindung habe. Was tun?2021-05-02T16:33:45+02:00
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Ihre Internetverbindung gut genug ist.
  • Schließen Sie die App einmal komplett und öffnen Sie sich noch einmal.
Ich erhalte einen Fehlercode, was bedeutet er?2023-09-14T17:46:21+02:00

Fehlercodes:

  • 0001 – Dieser Kunde nutzt bereits die App / hat die App auf seine Kundennummer aktiviert.
  • 0004 – Die bei der Aktivierung/Registrierung angegebene E-Mailadresse wird bereits von einem Kunden für die App genutzt
  • 0006 – Login in der App ist fehlgeschlagen – E-Mail bzw. Passwort stimmt nicht.
  • 0007 – Dublettencheck schlägt an – Kunde ist bereits in unserem System vorhanden.

Bei allen anderen Fehlercodes helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Bitte wenden Sie sich an unser Team an den Kassen in Ihrem Moses-Haus.

Funktioniert die App auch ohne Internetverbindung?2021-05-02T16:32:36+02:00

Beim ersten Öffnen der App sollten Sie eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Ihres Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App sogleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar.

Die folgenden Funktionen sind ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:

  • Die News können ohne Internetverbindung nicht angezeigt werden.
  • Neue Gutscheine können ohne Internetverbindung nicht abgerufen werden.
  • Das gleiche gilt für neue Einladungen.
  • Die Einkäufe können ohne Internetverbindung nicht angezeigt werden.
  • Die Styleberatung-Funktion kann ohne Internetverbindung nicht genutzt werden.
  • Die Filialen können ohne Internetverbindung nicht korrekt angezeigt werden.
  • Ebenfalls ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.

Sie können keine Änderungen an Ihrem Profil (Passwort) vornehmen.

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